top of page

08.05: Indie Sleaze. Pharell Williams x Adidas. Die Trendtasche der Saison.


Wird Y2K von Indie Sleaze abgelöst?


Die neue Trendbewegung heißt Indie Sleaze.

Wer endlich genug von den Trends aus den 00er Jahren auf seinem Insta-Feed hat, könnte jetzt Grund zur Freude haben. Es ist nämlich die nächste mega Trend Bewegung auf dem Vormarsch: Indie Sleaze. Nach InStyle handelt es sich dabei um Trends aus den Jahren 2007-2009: man denke an low waist Jeans, aber diesmal mit Vesten und einem Nebengeschmack von der Vintage Mode aus den 80ern und 90ern. Gürtel, übergroße Schultertaschen, Tanktops – alles in braun, darkgrün und Orangetönen.


Pharrell Williams x Adidas


Pharell Williams und Adidas veröffentlichen eine Kollab. Bild: Christian Wiediger via unsplash.com

Der neue Kreativdirektor von Louis Vuitton und Adidas werden zusammen einen Schuh rausbringen, der wohl auch die Trendfabre der Saison festsetzen wird, so GQ. Der Sneaker trägt den Namen Humanrace Sama Lilac und ja, es wird somit ganz viel Helllila in den Trends zu sehen sein. Dies ist aber nicht das einzig Besondere an dem Schuch: er heißt zudem Humanrace – eine neue Silhouette für Adidas. Im Vergleich zum herkömmlichen Samba ist der Sneaker minimalistischer, verfügt aber über eine größere Schuhzunge sowie Schnürsenkel aus Leder.


Die größte Trendtasche der Saison


Diese Schultertasche von Uniqlo ist der größte Hit der Saison.

Die absolute Hittasche kommt diesmal nicht von Gucci oder Prada, sondern: Uniqlo! Die Schultertasche, die preislich bei ca 22€ liegt, ist DIE Tasche der Saison: sie ist praktisch, geräumig und pflegeleicht. Dank zahlreichen Tiktoks und Instagram Posts ist sie zwar ständig ausverkauft, kommt aber in vielen Farben, sodass man mit etwas Glück sogar seine Lieblingsfarbe ergattern kann. Nach Grazia hat es die Tasche sogar bis zu der Spitze des Lyst Index geschafft, vorbei an Rick Owens, Skims und co.




bottom of page