top of page

24.03: Michael Kors. Jeremy Scott und Hyundai. H&M.


Michael Kors in China


Michael Kors ist bekannt für seinen luxuriösen Stil

Michael Kors hat die engsten Freunde der Marke auf ein richtiges ,,Jet-Set’’ Luxusabenteuer eingeladen. Während der zweitägigen Veranstaltung in Sanya gab es eine Präsentation, Cocktail- und Dinnerparties sowie Auftritte von lokalen Sängerinnen und Darstellerinnen zu erleben, so Vogue Business. Dies alles fand auf dem Gelände des luxuriösen Park Hyatt Sanya Resorts statt, wo auch eine Michael Kors Boutique eröffnet wurde. Es fanden mehrere Live-Events und Streams auf den chinesichen sozialen Medien statt - das Event soll der chinesichen Kundtschaft zeigen, dass die Marke in sie engagiert ist.






Jeremy Scott und Hyundai


Jeremy Scott entwirft eine Kollektion für Hyundai

Kaum hat die Modewelt sich von seinem Abschied von Moschino erholt, hat Jeremy Scott etwas Neues parat: er lanciert eine Couture-Kollektion, und dies in Zusammenarbeit mit der koreanischen Automarke Hyundai. Er benutzt dabei nach Angaben von Fashion United die von der Automobilindustrie übriggebliebenen Materialien der Automobilindustrie. Die Kollektion soll dabei die Grenzen des nachhaltigen Designs brechen, während er sich nicht nur von Textilien, sondern auch Rädern, Rücklichtern und Scheibenwischern in seinen Entwürfen bedient. Die Werke werden von 23. März bis zum 9.April in Seoungsu Ap Again Seoul zur Schau gestellt – wer gerade in der Gegend ist, sollte vorbei schauen.







H&M lanciert Re-Enchantement Story


H&M lanciert Re-Enchantement Story


H&M hat eine Occasionwear-Kollektion rausgebracht, und dies unter dem Namen Re-Enchantement Story. Sie verfügt über innovative Glitzer- und Pailltettendetails, die nach Angaben der Marke aus 100 % wiederverwendeten Materialien entstehen. Ferner wird für die Kleidung nachhaltige Livaeco by Birla Cellulose Viskose verwendet, die Schmuckstücke wurden aus wiederverwendetem Kupfer hersgestellt. Die Designs? Von chicen Minikleider in Knallfarben (Hallo, 1960er!) bis zu eleganten Abendroben. Bonuspunkte für das Neongelbe Set. ABBA would approve.


Comments


bottom of page