top of page

30.03: Barbour x Palm Angels. G-Star Raw. Alibaba.


Barbour x Palm Angels


Barbour und Palm Angels veröffentlichen eine Kollaboration

Gorpcore aber mit old money Beigeschmack: das britische Heritage-Label Barbour hat zusammen mit Palm Angels eine Erneuerung ihrer ikonischen Steppjacke entwickelt. Nach Angaben von GQ ist der Designer von Palm Angels Francesco Ragazzi von historischen Marken fasziniert – deswegen wollte er auch mit Barbour zusammenarbeiten. Während man die Barbour Jacken üblicherweise in dunkelgrün oder -blau zu sehen bekommt, sind die von Palm Angels farbenfroher. Sie kommen in vibrantem gelb, organe und rosa – allesamt mit einem Palm Angels Schriftzug auf der Rückseite.


G-Star Raw launcht eine KI-Kollektion


Die neue Kollektion von G-Star Raw wurde von KI entworfen

12 Pieces von künstlicher Intelligenz entworfen – dies ist die neue Kollektion von G-Star Raw. Sie wird zwar nicht zum Kauf erhältlich sein, Teile von ihr werden aber in dem Amsterdamer Atelier ins Leben gerufen. Die Marke nutzte beim Design die App MidJourney, woraufhin die Schneider ein Muster für das reale Stück herstellen. Nach Angaben der Marke kann eine solche Zusammenarbeit die Effizienz und die Genauigkeit des Herstellungsprozesses verbessern, wobei die finalen künstlerischen Entscheidungen bei den realen Designern bleiben sollen.


Alibaba wird umstrukturiert


Alibaba wird in 6 Einheiten umstrukturiert. Bild Tommao Wang via unsplash.com

Der chinesische Tech-Gigant Alibaba wird in 6 separate Einheiten umstrukturiert. Dies soll das Vertrauen der chinesischen Regierung in das ,,Big Tech’’ zeigen, so CNN. Nach Bekanntgabe der Umstrukturierung wuchs die Aktie des Unternehmens um 12 % in Hong Kong und um 14 % an der Wall Street. Die Aktion kommt zu einer Zeit, zu der in Peking nach drei Jahren extrem strenger Corona-Lockdowns dringend mehr Bewegung in der Wirtschaft benötigt und somit deutlich mehr Vertrauen als früher in private Unternehmen gesteckt wird.





Comments


bottom of page