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Gucci wird grüner. Tiffany&Co&Nike.


Gucci wird grüner


Dima Pechurin Via unspalsh.com

Das ikonische Luxus-Modehaus Gucci nimmt erste Schritte in Richtung Nachhaltigkeit vor. Wie Fashion United berichtet, wird ein ,,Circular Hub’’ eröffnet, dessen Ziel die Umstellung der Modeproduktion ist. Das Label Gucci gehört zur Kering Gruppe und letztere hat am Dienstag eine Pressemitteilung mit Einzelheiten zu dem Projekt veröffentlicht. Der ,,Hub’’ wird in Toskana sitzen und sich mit der ganzen Schöpfungskette der Modeindustrie – von der Beschaffung von zirkulär einsetzbaren Materialien über nachhaltigere Produktion bis hin zu Logistik, die die Prinzipien von ,,Reuse and Recycling’’ in Betracht nimmt. Das Ganze soll sich dann wie ein Kreis schließen, wobei die Designer*innen die Kollektionen schon mit den Prinzipien im Vordergund entwerfen sollen. Ziel ist es, weniger Naturressourcen auszuschöpfen sowie die Umweltverschmutzung und die Treibhausgasemmissionen zu minimieren. Ersten Schätzungen nach kann der ,,Hub’’ die Treibhausgase, die gerade durch die Produktion von Guccis Lederwaren in die Umwelt gestoßen werden, um 60 % reduzieren.



Tiffany&Co. Kollaboriert mit Nike



Ja, es wird tatsächlich Sneaker in dem ikonischen Tiffany-Blau geben. Die als Legendary Pair bezeichnete Schuhe werden die Form eines Nike Air Force haben, aus schwarzem Leder gefertigt und mit dem türkisfarbenen Swoosh versehen sein. Es werden aber nicht nur Sneaker zum Verkauf bereit stehen – wie InStyle berichtet, werden auch Zahnbürsten, Schuhlöffel und Trillerpfeifen aus Sterlingsilber zu der Kollektion gehören. Der Release wird am 07. März stattfinden: wer sich gerade in New York City befindet, kann in dem Flagshipstore von Tiffanys (vielleicht mit großem Glück) etwas ergattern, ansosnten wird es die Kollektion noch in der SNKRS App sowie in ausgewählten Nike Stores geben.








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