top of page

Stars der Schmuckwelt in 2023

Na, ein kleines Schmucksammlungs-Update gefällig?


Dann musst du nicht weiter suchen: wir haben die 5 größten Hits des Jahres für dich zusammengestellt. Du kannst nun ruhig losshoppen - einfach auf das Bild tippen. Alle Pieces sind fainz®.


1. Siegelringe


Wie Schmuckpublizistin Francesca Simons an Harper’s Bazaar berichtet, bringen mehr und mehr Labels ihre Versionen von Siegelringen auf den Markt. Es werden neue, innovative Designs produziert, die oft am kleinen Finger getragen werden.


Tropical Ring Silber Coin Smile Ring Silber


2. Perlen sind immer noch in


Ja, wir haben sie schon in fast allen Formen gesehen: die Perlen. Sie wollen die Bühne aber noch nicht verlassen und warum auch –Jahrzehnte lang in alten Schmuckboxen verstaubt und als altmodisch tituliert worden, können sie jetzt ihr wohlverdientes Comeback ein bisschen länger feiern. Von Saison zu Saison werden die Perlen abenteuerlicher: nun kommen sie nicht nur in einer perfekten Kugelform, sondern auch in natürlichen Linien, die einen perfekten Begleiter für den Sommer darstellen.


Pearl Bracelet X Pearl Chain X


3. Gemischte Materialien


Gute Neuigkeiten für die Maximalisten unter uns: bei Schmuck gilt jetzt je mehr, desto besser. Man kann die ewigtrendigen Perlen etwa mit anderen Steinen oder Materialien vermischen oder neue Metallfarben ausprobieren. Wem ein Stil zu weit in eine bestimmte Richtung geht, kann somit ein bisschen von allem haben. Best of both worlds, wie Hannah Montana sagen würde.


Pearl Star Ring Silber Hybrid Chain


4. Fokus auf Silber


Nach Refinery 29 geht es jetzt um Silber: die Stücke können ruhig ein bisschen massiver und aufdringlicher wirken, als sonst. Statement-Pieces, die sich aber noch eine Weile trendlos tragen lassen sind der Hit der Saison.


Cuban Link Choker Cuban Link Armband X


5. Blumen!


Ja, nach Vogue soll Schmuck jetzt in allen romantischen Blumenformen kommen – dies wurde von den Laufstegen bei Chanel, Schiaoarelli und Simone Rocha mehr als deutlich. Sie müssen aber nicht unbedingt zu jung oder rosa wirken – Blumenmotive können auch cool androgyn getragen werden.


Fortune Ring Silber Holy Rose Chain Silber

























Comments


bottom of page