Schmuck ist Hochkultur

Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Zu jedem Ballkleid gehört eine Kette, Ohrschmuck und Ringe. Die Queen rockt bei fast jedem Auftritt eine Perlenkette und die Diamanten der Patek funkeln so hell, dass selbst A$AP Rocky schaut, wer da im Rolls Royce sitzt.

Es scheint indiskutabel, Streetwear Schmuck hat nichts mit Kultur zutun und definitiv nichts mit Hochkultur.


Wir schauen uns ein paar Streetwear Brands an, scrollen durch Insta und TikTok und immer wieder springen fünf Typen durchs Bild, tauchen in Talk Shows auf und schimpfen sich Elevator Boys. Neben den perfekt koordinierten Moves haben alle eines gemeinsam: die Perlenketten glänzen!


Wir haben recherchiert, anscheinend niemand related mit der Queen...


Perlenschmuck ist wieder da, obwohl er nie weg war, nur dass sich die Zielgruppe um ein paar Jahrzehnte verjünget hat. Da stellt man sich die Frage, sind Perlen jetzt noch Hochkultur oder nur noch Street?


EDIT war eingeladen. Eingeladen zu Hochkultur. Wir sprechen über Bühne, rote Sitzbezüge, Live Musik und Acrobatical. Die Türgriffe zur Toilette waren Gold.

Sie wollten Schmuck, sie bekommen Schmuck. Perlen it is.

Situation ist geschildert, Umgebung ist klar. Mittendrin eine Perlenkette.


Clown Correggio und Tonito Alexis in "China Girl"

Wir sprechen nicht von der Perlenkette der Queen und auch nicht von deiner Großmutter. Ausstatter war fainz®. Eine Streetwear Brand.

Wir bringen Streetwear in die Hochkultur.

To be honest: bei der gebotenen Performance war kein Stock im ... Die Saltos sind damit immer so steif.


Die Performance von China Girl – das Acrobatical des Chinesischen Nationalcircus hat wenig mit leisem Klatschen, Fächern und Ballkleidern zutun. Wir sprechen eher von purer Unterhaltung, Standing Ovation und Street Fight bei Live Musik, riesengroßen LED Wänden und natürlich Schmuck.

die Pearl Chain glänzt
Kunden fragen uns, ob man unsere Artikel auch beim Sport tragen kann. Das sollte Antwort genug sein.

Nicht nur die Fashion Pearl Chain hat es zurück in die Hochkultur geschafft, sondern auch Stainless Steel Chains im Cuban Style und Silver Chains. Verständlich, dass der Stolz mit so einer Aktion nicht ausbleibt.

Die Queen bekommen wir auch noch.

Die Hochkultur hat vielleicht Einfluss auf moderne Fashion und Trends verloren, aber vielleicht haben neue und junge Trends ja einen Einfluss auf die Hochkultur. Wir finden rote Sitzbezüge definitiv bequem.


Tickets gibt es übrigens hier >>