top of page

04.04: Patek Philippe. H&M Plus-Size. Esprit.


Patek Philippe bringt neue Uhren auf den Markt


Patek Philippe bringt neue Uhren auf den Markt. Bild Diliy Salleh via unsplash.com

Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird die Schweizer Uhrmarke Patek Philippe eine neue Linie auf den Markt bringen. Wie Business of Fashion berichtet, werden die neuen Modelle Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken. ,,Das Design ist abgeschlossen und ein Prototyp is fertig’’ sagt der Präsident des Unternehmens Thierry Stern. Es ist noch ungewiss, ob die neuen Ausgaben sportlich wie die Nautilus, oder eher in die Kategorie der Modelle Ellipse und Complications gehören werden. Die Marke hat die Produktion des Nautilus-Modells 5711 nach einem extremen Anstieg der Nachfrage eingestellt – nach Worten vom Stern kann das Unternehmen die stetig steigende Nachfrage unter Einhaltung der gebotenen Qualitätsstandards nicht abdecken.


H&M bringt neue Größen auf den US-Markt


H&M wird neue Größen auf den Markt bringen. Bild Marcus Urbenz via unsplash.com

H&M wird ihre Kleidung in den USA zukünftig in Größen bis 2XL, online sogar bis zu 4XL anbieten, so Fashion United. Die Entscheidung kommt nach dem Engagement der Plus-Size Model und Aktivistin Tess Holliday – ihr Insiderwissen soll dem Unternehmen geholfen haben. Beim Design, Produktentwicklung und Marketing, so Fashion United.


Esprit macht große Verluste


Verluste für Esprit in Millionenhöhe. Bild Ibrahim Boran via unsplash.com

Das Modelabel Esprit hat nach Angaben der Textilwirtschaft das Jahr 2022 mit einem Verlust in Höhe von ca 80 Mio. € abgeschlossen. Dies ist eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr: die Umsätze sind um 15% gesunken. Nach Manager Magazin war der CEO William Pak Anfang diesen Jahres noch zuversichtlich: er habe den Ehrgeiz, eines der bekanntesten Unternehmen der Welt wiederzubeleben. Nun ist das Unternehmen aufgrund des sinkenden Konsums in Europa wieder in die Verlustzone gerutscht.









bottom of page