top of page

28.04: John Travoltas Anzug. Quiet Luxury. Ebay.


Bitte keine Logos mehr: quiet Luxury


Quiet Luxury. Bild: Johnstons of Elgin via unsplash.com.

Maximalismus und Logos sind out, Loro Piana ist in: wilkommen in der Ära von quiet Luxury. Ein Antonym zu der bisherigen Logo-Mania, soll der neue Trend eigentlich absolut nichts neues sein. Nach Fashion United soll quiet Luxury stark an das ebenfalls sehr beliebte ,,old money aesthetic’’ angelehnt sein: es sind die alten Luxusmarken, die keine Logos brauchen, um sich zu identiziferen - man sieht es schon an dem Schnitt und Qualität der Kleidungsstücke. Es wird davon ausgegangen, dass ein Träger des quiet Luxury Stils sich nicht durch Logos und Strass beweisen muss – man weiß, was man trägt. Durch den ,,Trend’’ des quiet Luxury sind Marken wie Loro Piana und Brunello Cucinello von einer komplett neuen Kundschaft entdeckt worden – sie gehören nicht mehr zu Golfclubs und Luxusjets, sondern auch auf Tiktok.


John Travoltas Anzug für Rekordsumme versteigert


John Travoltas Anzug von ,,Saturday Night Fever’’ Bild: Julien’s Auctions.

Der weiße Anzug, den John Travolta in dem Film ,,Saturday Night Fever’’ getragen hat wurde für 260 000 USD in Kalifornien versteigert. Der Film aus 1977 trug der Beliebtheit von Diskomusik in den 70ern erheblich bei, so CNN. Der Anzug wurde in nur zwei Exemplaren angefertigt und ist für Ewigkeit in einer der berühmtesten Tanzszenen der Filmgeschichte abgebildet. Wer den Film nicht gesehen hat: unser liebstes 🕺🏻 Emoji stammt aus genau dieser Szene.


Ebay lanciert Luxus-Resale


Ebay lanciert neue Tochterplatform. Bild Oberon Copeland via unsplash.com.

Die neue Tochterplatform von Ebay ist ausschließlich für den Verkauf von Luxusgütern vorgesehen, so Fashion Network. Die Luxusgüter kommen mit einem Echtsheitszertifikat, welches der Kundschaft eine Sicherheit auch beim Onlineshoppen bieten soll, ohne das Produkt im echten Leben gesehn zu haben. Luxusuhren kommen ferner mit einer einjährigen Gewährleistung – eine zusätzliche Sicherheit für Käufer. Ebay misst zurzeit 133 Millionen aktive Nutzer.






Comentários


bottom of page