Metaverse Fashion Week
Man kann nun auch digital Teil von der Glanz und Glamour einer Modewoche sein: zum zweiten Mal fand die Metaverse Fashion Week statt, wobei die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr um rund 76 % gesunken ist – eine deutliche Abkühlung der Begeisterung, so TextilWirtschaft. Insgesamt fanden 72 000 Sessions statt, der Umsatz der verkauften virtuellen Bekleidungsartikel betrug 26 700 USD. Während im letzten Jahr über 70 reale und digitale Marken an der Modewoche teilgenommen hatten, waren es dieses Jahr 27 echte Label und 36 Designer von virtueller Kleidung. Nach Worten der Chefin der MVFW, Gioanna Graziosi, gehe es bei der Veranstaltung aber nicht nur um die Besucherzahlen, sondern auch um das Erschaffen eines sinnvollen Erlebnisses, wodurch die Menschen nach Bedarf die digitale Mode konsumieren können, so TextilWirtschaft.
Lacoste und Netflix veröffentlichen eine ,,Must Wear’’ Kollektion
Wie Netflix am Dienstag bekannt gegeben hat, wird es eine Kollektion zusammen mit Lacoste geben. Diese wird über Pieces mit Motiven aus den bekanntesten Serien des Streamingdienstes verfügen - von Stranger Things über Bridgerton bis Money Heist. Die Ikonen von Lacoste: die Poloshirts, Pullover und Jogginganzüge haben alle ein Netflix-Makeover bekommen – der berühmte Lacoste Krokodil ist mal als Queen Charlotte von Bridgerton gekleidet, mal als das Monster von Stranger Things. Die Kollektion ist vefügbar auf Lacoste.com und Netflix.shop.
In Paris fahren Taschen auf der Straße
Letzte Woche gab es in Paris etwas ganz merkwürdiges zu sehen – die Bambino Taschen von Jaquemus fuhren einfach auf der Straße rum. Dabei handelte es sich um eine Marketingaktion des Labels, die innerhalb weniger Stunden auch viral gegangen ist – Jaquemus schrieb noch dazu: ,,Ich glaube, ich mag Paris jetzt.’’
コメント