top of page

13.04: Wachstum bei LVMH. Air Jordans für 2.2 Mio. Sandro x Louis Barthélemy.


LVMH berichtet Wachstum um 17 %


LVMH berichtet Wachstum um 17 %. Bild Christian Wiediger via unsplash.com.

Das größte Luxusunternehmen der Welt, LVMH (hierzu gehören u.a. Marken wie Louis Vuitton, Dior und Hennessy) hat am Mittwoch die Zahlen für das erste Quartal 2023 veröffentlicht. Daraus folgt ein Umsatzwachstum um 17 %, so Reuters. In den Monaten Januar bis März wurden Luxusgüter für insgesamt 21.04 Milliarden Euro verkauft: einen großen Teil daran haben die asiatischen Marken mit einem Wachstum um 14 % - dies ist dank dem Ende der letzten noch verbleibenen Corona-Lockdowns. Auch in den USA ist der Umsatz um 8% gewachsen. LVMH ist somit zurzeit das wertvollste Unternehmen Europas.


Die teuersten Air Jordans


Die Schuhe von Michael Jordan wurden für 2.2 Mil. € verkauft. Bild (illustrativ) Hermes Rivera via unsplash.com.

Wer die Sneaker von Michael Jordan tragen möchte, muss vielleicht ein bisschen mehr ausgeben, als üblicherweise bei Snipes. Die Schuhe von der Basketballlegende wurden am Mittwoch für 2.2 Millionen USD verkauft, wie The Guardian berichtet. Jordan hatte die Schuhe 1998 im NBA Finale getragen, um das es auch im Netflix Film The Last Dance geht. Es wurden weder der private Verkäufer noch der Verkäufer von Sothebys bekannt gegeben.


Sandro x Louis Barthélemy


Die neue Kollektion von Sandro und Louis Barthélemy.

Das französische Label Sandro hat an der neuen Kollektion mit dem Künstler und Designer Louis Barthélemy zusammengearbeitet: herausgekommen ist ein farbenfroher Sommertraum, inspiriert von Marokko. Die 11 Pieces sind ab sofort verfügbar – unter diesen befinden sich auch schon bekannte Formen und Linien der Marke, eben neu und polychrom imaginiert.






bottom of page