top of page

17.03: Pantone SkinTone Guide. NASA Raumanzug. Tamagochi x Supreme.


Pantone SkinTone Guide wird inklusiver


Pantone SkinTone Guide wird inklusiver

Der SkinTone Guide von Pantone ist eine von Farbwissenschaftler*innen entwickelte Farbendatenbank, die es Kosmetikherstellern und anderen Marken ermöglicht, ihre Produkte möglichst gut an die Töne der menschlichen Haut anzupassen. Nun wurden nach Fashion United 28 neue Töne zu den bereits vorhandenen 118 hinzugefügt, um vor allem dunklere sowie Hautnuancen mit gelblicheren Untertönen besser abzudecken. Dies soll ein inklusiveres Kosmetikangebot gewährleisten und die Diversität der verschiedenen Hautfarben besser repräsentieren.







NASA veröffentlicht einen neuen Raumanzug


NASA veröffenlicht mit Axiom Space einen neuen Raumanzug

Auch in der Welt des Raumfahrts kann es ,,Mode-‘’ Nachrichten geben: am Mittwoch hat NASA die neuen Raumanzüge veröffentlicht, so the Guardian. Diese sehen auf den ersten Blick viel schlichter aus, als die von den Apollo-Missionen aus den 60ern. Allerdings geht es bei der Raumfahrt nicht primär um das Äußere: die neuen Anzüge sind deutlich beweglicher, was eine bessere wissenschaftliche Arbeit auf der Mondoberfläche ermöglichen wird. Die Anzüge sind nämlich für die Artemis-Missionen geplant, wobei Artemis 3 noch in den 2020ern auf dem Mond landen soll. Die neuen Anzüge sind ferner besser an Frauen angepasst – mit Artemis 3 wird die erste Frau auf dem Mond laufen. Während die abgebildeten Anzüge eine dunkelgraue Oberfläche haben, werden die von den Astronauten auf dem Südpol des Mondes eine weiße haben – diese reflektiert am besten das Sonnenlicht und schützt vor der extremen Hitze.




Supreme x Tamagochi


Tamagochi x Supreme

Wer sich hier als Ü25 zu outen traut, kann auch ruhig zugeben, dass er sich noch an Tamagochis erinnert. Aber auch mal für die jüngeren unter uns: Tamagochi sind kleine Tiere, die in einem graphischen ,,Schlüsselanhänger’’ leben, die man ab und zu elektronisch füttern muss. Wie alles andere aus den 90ern und 00ern, machen auch sie gerade ihren Comeback: diesmal zusammen mit Supreme. Sie kommen in 3 neuen Designs, alle mit einem Supreme logo versehen.

Comentarios


bottom of page