top of page

23.03: Nike. We ❤️ New York.


Umsatzplus bei Nike


Nike veröffentlicht erste Zahlen für 2023. Quelle Wu Yi via unsplash.com

Nach Angaben von TextilWirtschaft ist der Umsatz von Nike im ersten Quartal von 2023 ,,stark gestiegen’’ – es liegt ein Wachstum von 14 % vor. Der Nettogewinn des Unternehmens ist aber um 11 % gesunken: Nike hat zurzeit mit überflüssigen Lagerbeständen zu kämpfen. Es sollen Waren im Wert von 8,9 Mrd. Dollar in den Lagern der Marke liegen, so TextilWirtschaft.





New York City bekommt ein neues Logo


New York City bekommt ein neues Logo.

,,We ❤️ NYC’’ – so lautet das neue Logo der Megastadt. Während es seit den 1970ern immer ikonisch I ❤️ NY hieß, versucht das neue Logo die Stadt mehr in das aktuelle Jahrhundert zu bringen. Damit verbunden sollen verschiedene Möglichkeiten zur freiwilligen Arbeit, ein Wettbewerb für Straßenmusiker und eine Feier von Earth Day sein. Nach Washington Post finden viele

Bewohner das neue Logo kitschig – das Herz sei unproportional und man hätte einem alten Klassiker keinen neuen Look geben sollen.







bottom of page