top of page

29.03: Tommy Jeans x Aries. Scotch & Soda. ,,Join Life’’ von Inditex eingestellt.


Tommy Jeans x Aries


Tommy Jeans und Aries veröffentlichen eine Kollaboration

Tommy Jeans geht Richtung Streetwear und zwar mit der Londoner It-Marke Aries: die Kollaboration der 2 Marken launcht am 31.03. Es gibt Logos, Logos und nochmal Logos – hauptsächlich in den Tommy Hilfiger blau-weiß-rot Tönen. Die Kleidung hat fraglos ein cooles Streetwear Update bekommen: man denke an die 90er Superstars gemischt mit heutigen Streetwear Trends.



Bluestar Alliance kauft Scotch&Soda


Scotch&Soda wird von Bluestar Alliance gekauft.

Vor ein paar Wochen bekamen wir die Nachricht, dass Scotch & Soda Insolvenz anmeldete. Nun geht es für die Marke doch weiter: das US-Amerikanische Unternehmen Bluestar Alliance hat die niederländische Marke gekauft. Der Preis ist dabei nach Angaben von Reuters nicht bekannt.



Inditex stellt ,,Join Life’’ ein


Inditex stellt ,,Join Life’’ ein. Bild Ben Tofan via unsplash.com

,,Join Life’’ hieß das Nachhaltigkeitslabel von den Inditex Marken wie Zara, Pull & Bear und Bershka. Dies wird nun nach Angaben von Fashion Network eingestellt – der Grund dafür sei die mangelnde Notwendigkeit. ,,Join Life’’ wurde 2015 eingeführt und bis 2022 trugen 61 % der Kleidung dieses Label: jetzt sei man nach Angaben der Führung von Inditex an dem Punkt angekommen, an dem die Nachhaltikeit quasi die Normalität sein sollte und nicht mehr gesondert ausgewiesen werden müsse. Es ist aber auch möglich, dass das Unternehmen dadurch etwaige Widerspürche zu europäischen Nachhaltigkeitsgesetzen vermeiden möchte, so Fashion Network. Zurzeit arbeitet Inditex mit den Nachhaltigkeitsexperten aus Quantis zusammen, um in Zukunft eine umweltfreundlichere Kleidungsproduktion zu ermöglichen.



Comentarios


bottom of page